Preloader Preloader 2

Projekte

F*C … a feminist project space

Das F*C (von manchen Frauen*café genannt) versteht sich als feministischer Raum in dem verschiedene Projekte stattfinden. Es soll eine Plattform unterschiedlicher Konzepte und Debatten sein. Für uns geht es nicht darum, dass alle Menschen und Projekte im FC dieselbe Politik teilen, sondern dass eine kritische und respektvolle Auseinandersetzung über Feminismen geführt wird. Ein offener Raum zu sein, in dem anerkannt wird, das es nicht den einen Feminismus gibt, bedeutet aber nicht Beliebigkeit – Voraussetzung aller Debatten ist, dass unsere antidiskriminatorischen Grundsätze geteilt werden.

Momentan finden im Frauencafé mehrere feministische_queere Projekte statt. Einige der laufenden Projekte sind längerfristig angelegt und nutzen den Raum als Projektort, andere wiederum bespielen das Frauencafé nur punktuell.

Mitmachen?